Verbesserte Intuition

Foto Credit: Grit Siwonia

„Intueri = genau hinsehen, anschauen..ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes…“  (Wikipedia)

Warum können / sollten wir uns auf die Intuition verlassen?

Der Verstand macht uns oft das Leben schwer und drängt uns manchmal in Jobs oder Situationen, die eigentlich nicht richtig für uns sind, nur weil wir vielleicht Angst haben oder uns einreden, dass das der nächste logische Schritt sei. Aber oft sind diese rein rationalen Entscheidungen nicht dienlich oder sogar schädlich für unsere berufliche oder private Zukunft. Vielleicht kennst du es, eigentlich hast du auf eine bestimmte Sache oder Person keine Lust, aber der Verstand sagt: „das müsstest du jetzt wieder einmal machen / das gehört sich so…“. Oder dir fällt spontan ein Mensch ein, bei dem du dich lange nicht gemeldet hast, weißt aber gar nicht genau warum und dann stellt sich heraus, dass dieser Mensch umgezogen ist und nun ganz in deiner Nähe wohnt…so kann uns die Intuition oft unterstützen, wenn wir es zulassen.

Wann sind wir mit unserer Intuition verbunden?

Intuition ist also etwas, das ohne Verstand, ohne Logik passiert. Wenn du also einen Job hast, in welchem der Verstand sehr gefordert ist, macht es Sinn, sich hinzusetzen, runter zu kommen und durch Yoga, Atemübungen, Meditation oder kreatives Arbeiten wieder mehr Kontakt mit sich und seinen Gefühlen aufzunehmen.

Wie erkennt man nun, ob es sich bei der „inneren Stimme“ nun wirklich um die Intuition oder doch eher das Ego handelt? Ich würde sagen: wenn du es richtig gut findest, es positiv und für alle Beteiligten konstruktiv ist, dann ist es intuitiv richtig 🙂

Grundsätzlich bin ich dafür, dass man bei der Entscheidungsfindung oder beim Businessaufbau Intuition und Verstand kombiniert. Ich werde darauf in meinem E-Book zum Thema „spirituelles Unternehmertum“ näher eingehen. Dieses wird bis spätestens Ende des Jahres auf meiner privaten Webseite: www.julia-nusshart.com verfügbar sein.

Als Erinnerung, deiner Intuition mehr Gehör zu schenken, sollen dir die neuen Amethyst Armbänder dienen. HIER im JAI JEWELLERY SHOP einkaufen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s