Make the magic happen

Facebook AD

Liebe Fans von Jai Jewellery,

in Yogakreisen heißt es um diese Jahreszeit immer: wenn du denkst, du bist erleuchtet, dann geh‘ nach Hause zu deiner Familie :) Ich liebe diesen Spruch, weil Erleuchtung (die Realisierung der Liebe zu allem Leben oder die Erkenntnis, dass alles eins ist), ist erst verstanden, wenn es in der Praxis auch angewendet werden kann. An Weihnachten sitzen wir manchmal mit Menschen an einem Tisch, die wir uns nicht immer bewusst als Gesprächspartner aussuchen können. Meinungsverschiedenheiten sind an solchen Tagen keine Seltenheit. Und ich finde es ist gut, dass jeder seine eigene Meinung hat und vertritt. Ist es nicht so, dass Diskussion befruchtet und wir dabei meist auch etwas über uns bzw. unseren Standpunkt lernen?

Was wäre, wenn wir uns vielleicht unterbewusst doch die Gesprächspartner aussuchen? Was, wenn das Leben uns immer genau mit den richtigen Leuten zusammen bringt? Was, wenn wir durch all unsere Begegnungen wachsen können..?

Im letzten Newsletter habe ich es schon erwähnt: „Magic is a shift in perception“ sagt meine Lehrerin Sharon Gannon immer. Auf Deutsch könnte man es übersetzen mit „Magie ist eine Veränderung der Sichtweise“. Versuch doch dieses Weihnachten einmal, mit Liebe zu diskutieren, d.h. dass du andere trotz ihres vielleicht kontroversen Standpunktes akzeptierst, wie sie sind. Je mehr du dich in andere hineinversetzen kannst, desto besser ist es. Vielleicht sollten wir eine neue Disziplin einführen: wer am schnellsten die Perspektive wechseln kann, ist am besten?

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine magische Weihnachtszeit!

Alles Liebe ❤️ Deine Julia

Advertisements

2 Gedanken zu “Make the magic happen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s